Die Chronik des KCV

Wie Ihr beim Lesen bemerken werdet, hat unsere Chronik ziemliche Lücken. Solltet Ihr Informationen haben, die helfen könnten, diese Lücken zu schließen, wären wir Euch sehr dankbar, wenn Ihr uns eine Infomail schicken würdet.

Hier geht's direkt zur



1924

  • erste Maskenbälle im Schützenhaus organisiert durch den Kegelverein
  • Mit Ausbruch des 2. Weltkrieges gibt es keine Maskenbälle mehr.
zum Seitenanfang

1952

  • wieder Maskenbälle vom Kegelverein BSG "Einheit Grevesmühlen"
zum Seitenanfang

1955

  • es gab den ersten Maskenball mit Elferrat
zum Seitenanfang

1961

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer beim ersten ADMV-Maskenball das Prinzenpaar war.
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

  • Der Kegler-Maskenball findet am 28. Januar 1961 statt.
  • erster Maskenball des ADMV im G-Haus am 4. Februar 1961
    Der Motorsportklub Grevesmühlen war der einzige Klub der DDR, bei dem eine Abteilung "Fasching" ihre Tätigkeit aufnahm.
zum Seitenanfang

1961 - 1962 ( 1. Session)

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer in der 1. Session das Prinzenpaar war.
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

  • Der Maskenball des ADMV war gleichermaßen ausverkauft, wie der vom Kegelverein.
zum Seitenanfang

1962 - 1963 ( 2. Session)

Prinzenpaar: Helene I. & Walter I. (Helene von Rekowski & Walter Ehlers)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

  • Der ADMV führt erstmalig zwei Faschingsveranstaltungen durch (am 28.02.1963 und 01.03.1963).
zum Seitenanfang

1963 - 1964 ( 3. Session)

Prinzenpaar: Inge I. & Artur I. (Inge & Artur Rostek)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

  • volles Haus am 15. Februar 1964
zum Seitenanfang

1964 - 1965 ( 4. Session)

Prinzenpaar: Christel I. & Günter I. (Christel Boddecker & Günter Kollmorgen)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

  • Karten für den ADMV-Fasching am 9. Februar 1965 waren Mangelware, gefeiert wurde in allen Räumen des Gesellschaftshauses und die Musik machten die "Teddys".
zum Seitenanfang

1965 - 1966 ( 5. Session)

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer in der 5. Session das Prinzenpaar war.
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

  • Der diesjährige Fasching war am 3. März 1966, die meisten Gäste kamen maskiert.
zum Seitenanfang

1966 - 1967 ( 6. Session)

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer in der 6. Session das Prinzenpaar war.
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

zum Seitenanfang

1967 - 1968 ( 7. Session)

Prinzenpaar: Ihre Hoheiten
(Bitte den Link anklicken! Wer kann bei den Namen helfen?)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

zum Seitenanfang

1968 - 1969 ( 8. Session)

Prinzenpaar: Dreigestirn Kolz und Lange (bürgerl. Namen Wer kann bei den Namen helfen?)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

zum Seitenanfang

1969 - 1970 ( 9. Session)

Prinzenpaar: Prinzessin Korn & Eckhard I. (Frau und Eckhard Korn)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

  • Der Maskenball war am 14. Februar 1970.
    Das Prinzenpaar kam mit einem Fahrzeug in den Saal.
    Bühne, Saal und Eintrittskarten waren bunt gestaltet.
zum Seitenanfang

1970 - 1971 (10. Session)

Prinzenpaar: Rosi I. & Peter I. (Rosi & Peter Wulff)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

  • Maskenball am 5. Februar 1971
  • Eintritt: 4,60 Mark - ohne Maske und Kostüm kein Einlass

    i19710205001_Eintrittskarte.jpg    

zum Seitenanfang

1971 - 1972 (11. Session)

Prinzenpaar: Ihre Hoheiten Carla (Frau & Herr Carla)
(Bitte den Link anklicken! Wer kann bei den Vornamen helfen?)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

zum Seitenanfang

1972 - 1973 (12. Session)

Prinzenpaar: Ihre Hoheiten Sieb (Frau & Herr Sieb)
(Bitte den Link anklicken! Wer kann bei den Vornamen helfen?)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

zum Seitenanfang

1973 - 1974 (13. Session)

Prinzenpaar: Ihre Hoheiten Albrecht (Frau & Herr Albrecht)
(Bitte den Link anklicken! Wer kann bei den Vornamen helfen?)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

zum Seitenanfang

1974 - 1975 (14. Session)

Prinzenpaar: Astrid I. & Roland I. (Astrid & Roland Hollmann)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

  • Der ADMV-Maskenball fand in diesem Jahr erst nach Abschluss der KarnevalsSession, am 15. Februar 1975, statt.
  • Eintritt: 8,10 Mark, 10 Masken wurden prämiert
zum Seitenanfang

1975 - 1976 (15. Session)

Prinzenpaar: Ihre Hoheiten Fromm (Frau & Herr Fromm)
(Bitte den Link anklicken! Wer kann bei den Vornamen helfen?)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

zum Seitenanfang

1976 - 1977 (16. Session)

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer in der 16. Session das Prinzenpaar war.
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

zum Seitenanfang

1977 - 1978 (17. Session)

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer in der 17. Session das Prinzenpaar war.
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

  • Im G-Haus waren wieder einmal lustige Vorträge, diesmal mit einem verjüngten Elferrat, am 29. Januar 1978 zu erleben.
zum Seitenanfang

1978 - 1979 (18. Session)

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer in der 18. Session das Prinzenpaar war.
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

  • Der ADMV lud am 10. Februar 1979 ins G-Haus ein.
  • Gerd Stachow hatte Martin Matthes als Präsident im Elferrat abgelöst.
zum Seitenanfang

1979 - 1980 (19. Session)

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer in der 19. Session das Prinzenpaar war.
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

zum Seitenanfang

1980 - 1981 (20. Session)

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer in der 20. Session das Prinzenpaar war.
Motto: „Ja, wi sünd mit Fohrrad dor.“

  • 20 Jahre ADMV, am 14. Februar 1981 wurde gefeiert


  • Mitglieder des ADMV 1981:
    Hans Hoffmann, Wolfgang Gödel, Gerd Stachow, Volkmar "Fiete" Schulz, Rolf Schmidt, Wolfgang Pleines, Dieter Reimann, Wolfgang Schliep, Lothar Gehrke, Heiner Wilms, Andreas Hinze, Horst Bartels, Martin Matthes, Fred Schünemann, Günter Feldt, Jochen Wilms, Jochen Hinze, Werner Müller, Konrad Gädert, Horst Zipprick, Horst Fiss, Bruno Döring, Günther Kleine, Peter Stachow, Gretchen Feske, Jutta Schmidt, Rolf Klemkow, Reiner Schmidt, Marianne Hinze, Doris Meyer, Christel Michaelis
zum Seitenanfang

1981 - 1982 (21. Session)

Prinzenpaar: Prinzessin Suleika & Prinz Mustafa (Sabine & Rolf Szcepaniak)
Motto: „1000 + 6 (sex) Nächte“

  • gefeiert wurde am 13. Februar 1982
  • Neuer Präsident vom ADMV wurde Volkmar "Fiete" Schulz, der diese Tätigkeit jahrelang mit großer Perfektion ausübte.
zum Seitenanfang

1982 - 1983 (22. Session)

1. Prinzenpaar: Viola I. & Frank I. (Viola ? & Frank ?)
(Bitte den Link anklicken! Wer kann bei den Nachnamen helfen?)
2. Prinzenpaar: Viola I. & Hans-Heinrich I. (Viola ? & Hans-Heinrich Kirstein)
(Bitte den Link anklicken! Wer kann bei den Nachnamen helfen?)
Motto: „Kreihnsdörper Märchenwald“

  • Die Karnevalisten des ADMV bildeten eine eigene Sektion im ADMV, die Sektion "Freizeit und Erholung" und stärkten damit ihre selbstständige Arbeit.
  • Der Elferrat stellte sich am 5. Februar 1983 in einheitlicher Uniform den Narren vor.

    i19821111002_Einladung.jpg    

zum Seitenanfang

1983 - 1984 (23. Session)

Prinzenpaar: Petra I. & Alfredo I. (Petra ? & Alfredo ?)
(Bitte den Link anklicken! Wer kann bei den Nachnamen helfen?)
Motto: „Das Paradies in Kreihnsdörp“

  • Am 25. Februar 1984 erlebten die Besucher des ADMV-Faschings eine paradiesische Party.
  • auch in diesem Jahr tingelte der Klub über einige Dörfer, durch die LPG und das Kaufhaus Grevesmühlen
zum Seitenanfang

1984 - 1985 (24.Session)

Prinzenpaar: Katrin I. & Rüdiger I. (Katrin ? & Rüdiger ?)
(Bitte den Link anklicken! Wer kann bei den Nachnamen helfen?)
Motto: „Kreihnsdörper Narrenschiff“

  • Am 9. Februar 1985 erwarteten die Karnevalisten des ADMV ihre Gäste im "Narrenschiff"
  • das Besondere war der Einlass: die Gäste kamen über eine Rutsche ins närrische Treiben
zum Seitenanfang

1985 - 1986 (25. Session)

Prinzenpaar: Heike I. & Bruno I. (Heike ? & Bruno ?)
(Bitte den Link anklicken! Wer kann bei den Nachnamen helfen?)
Motto: „Wir lachen immer noch.“

  • Erstmals am 11. November 1985 fand nach einem kleinen Umzug die Schlüsselübergabe an den ADMV und den GCC durch Bürgermeister Bernd Völker statt.
  • personelle Veränderungen beim ADMV: Christel Ros löste den Vorsitzenden Rolf Szcepaniak ab

  tni19851110035.jpg   tni19851110036.jpg  

zum Seitenanfang

1986 - 1987 (26. Session)

Prinzenpaar: Dörte I. & Olaf I. (Dörte & Olaf Kleine)
Motto: „Kreihnsdörper Dschungelparty“

  • Am 3. Februar 1987 trafen sich alle Karnevalsvereine des Kreises und gründeten die Kreisarbeitsgemeinschaft "Karneval" mit dem Vorsitzenden Gert Bentin.
  • Der ADMV führte erstmalig vom 20.02.1987 bis 22.02.1987 die "drei tollen Tage" durch, dazu gehörte ein "Dreißiger-Ball", der große Faschingsball und der Seniorenball, das Mädchenballett tanzte einen "Can-Can".
  • Als Vertreter des Kreises Grevesmühlen nahmen Gert Bentin (GCC) und Volkmar "Fiete" Schulz vom ADMV vom 20. bis 22. März an einer "Werkstatt für Karnevalisten der DDR" in Bad Saarow teil.

  02.jpg   22.jpg  

zum Seitenanfang

1987 - 1988 (27. Session)

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer in der 27. Session das Prinzenpaar war.
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

zum Seitenanfang

1988 - 1989 (28. Session)

Prinzenpaar: Petra I. & Egon I.
Motto: „Kreihnsdörp und die Außerirdischen“

  • In diesem Jahr wurde das erste Kreistreffen durchgeführt und mit dem Einmarsch der Präsidenten mit ihren Klubfahnen eröffnet.
  • Der ADMV feierte vom 27.01. bis 29.01.1989.

  08.jpg 48.jpg 12.jpg  

zum Seitenanfang

1989 - 1990 (29. Session)

Prinzenpaar: Ines I. & Rüdiger II. (Ines & Rüdiger Kleinau)
Motto: „In Kreihnsdörp ist der Teufel los.“

  • Mitglieder des KCV nahmen am 17. und 18. November 1989 am 5. Präsidententreffen der Karnevalklubs des Bezirkes Rostock im Seebad Ahlbeck teil.
  • Am 13. Januar 1990 trafen sich Mitglieder des ADMV in Rendsburg mit Mitgliedern des Carneval-Club-Rendsburg (CCR) zu einem Erfahrungsaustausch.

    Zum Vergrößern anklicken!

  • Am 29. Juni 1990 wurde der Kreihnsdörper Carnevalsverein (KCV) gegründet
    (Eintragung ins Vereinsregister im September).

  07.jpg   11.jpg  

zum Seitenanfang

1990 - 1991 (30. Session)

Prinzenpaar: Heike II. & Ralf I. (Heike & Ralf Bärwinkel)
Motto: „... und da kommt Kreihnsdörp mir so spanisch vor“

  • Am 16. November 1990 war die Veranstaltung zur Karnevalseröffnung in der Schülergaststätte am Tannenberg.

  49.jpg 53.jpg 54.jpg  

zum Seitenanfang

1991 - 1992 (31. Session)

Prinzenpaar: Sabine I. & Ingo I. (Sabine & Ingo Pecat)
Motto: Leider wissen wir das Motto nicht mehr, werden aber weiter recherchieren.

  • Veranstaltungsort war die Schülergaststätte am Tannenberg, wo sich der Verein auch um die Versorgung kümmern musste.
  • Im Juli zeigte der KCV Ausschnitte seines Programms auf dem Vereinsfest im Rahmen des 2. Heimat- und Schützenfestes in Grevesmühlen.
zum Seitenanfang

1992 - 1993 (32. Session)

Prinzenpaar: Kirsten I. & Jan I. (Kirsten Henning & Jan Huschke)
Motto: „Kreihnsdörp geht baden“

  • Veranstaltungen waren in Schülergaststätte und wieder im G-Haus.
  • erstmalig mit einer Büttenrede von einem Bürgermeister (es war Bürgermeister Anderko)

  tn13.jpg   tni19921114000_plakat.jpg  

zum Seitenanfang

1993 - 1994 (33. Session)

Prinzenpaar: Dagmar I. & Hartmut I. (Dagmar & Hartmut Marten)
Motto: „Spuk in Kreihnsdörp“

  • Auch in diesem Jahr wurde die Session wieder pünktlich am 11. November 1993 eröffnet.
zum Seitenanfang

1994 - 1995 (34. Session)

Prinzenpaar: Heidrun I. & Olaf I. (Heidrun & Olaf Fischer)
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

  • Faschingsball am 11. Februar 1995 wieder im Gymnasium, eine Woche später der Rentnerfasching
zum Seitenanfang

1995 - 1996 (35. Session)

Prinzenpaar: Leider konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, wer beim ersten ADMV-Maskenball das Prinzenpaar war.
Motto: Auch mit dem Motto geht es uns nicht besser.

  • Der KCV Grevesmühlen gestaltete ein Programm am 10. Februar 1996 beim Faschingsball in Dassow.
  • In Grevesmühlen wurde der Faschingsball am 17. Februar 1996 in der Sport- und Mehrzweckhalle gefeiert, wo der KCV auch für den Ausschank verantwortlich war.
  • Höhepunkte im Programm waren u. a. Raimund Röchert und Volker Dobbertin als Ost-Funktionäre von FDJ und Stasi.
zum Seitenanfang

1996 - 1997 (36. Session)

Prinzenpaar: Bianca I. & Jens-Uwe I. (Bianca Korn & Jens-Uwe Borck)
Motto: „Flower-Power“

  • In diesem Jahr wurde der Fasching am 8. Februar 1997 wieder in der Mehrzweckhalle gefeiert.
  • der Seniorenfasching am 15. Februar 1997 im Kreihnsdörper Hof
zum Seitenanfang

1997 - 1998 (37. Session)

Prinzenpaar: Diana I. & Dirk I. (Diana Schünemann & Dirk Becker)
Motto: „Winnetou, Old Shatterhand - in Kreihnsdörp heut′ der Wigwam brennt“

  • Das Männerballett trat wieder in der Mehrzweckhalle auf, außerdem gab es wieder ein Gastspiel in Dassow.

    27.jpg    

zum Seitenanfang

1998 - 1999 (38. Session)

Prinzenpaar: Eva II. & Peter II. (Eva Michelsen & Peter Robst)
Motto: „In Kreihnsdörp wird die Mutti naß, wenn Thomas ruft nach Wetten Nass“

tni19981114001_pp38.jpg tni19981114002_pp38.jpg tni19981114003.jpg tni19981114004.jpg  

zum Seitenanfang

1999 - 2000 (39. Session)

Prinzenpaar: Manuela I. & Marko I. (Manuela & Marko Wulff)
Motto: „Von der HÖHLE bis zum MARS ... das war′s.“ (Die Zeitreise des KCV)

  • Die Karnevaleröffnungsparty der 39. Session fand am 20.11.1999 im "Schützenhaus" (G-Haus) statt.

tni19991120004_orig37.jpg tni19991120005_orig36.jpg tni19991120006_orig41.jpg tni19991120008_orig34.jpg tni19991120009_orig35.jpg

zum Seitenanfang

2000 - 2001 (40. Session)

Prinzenpaar: Conni I. & Maik I. (Cornelia & Maik Hadler)
Motto: „Lehrer, Pauker und Chaoten - beim KCV ist nichts verboten“

    44.jpg    

zum Seitenanfang

2001 - 2002 (41. Session)

Prinzenpaar: Pinzette Christiane I. & Pinz Mario I. (Christiane Krohm & Mario Esche)
Motto: „In 80 Minuten um die Welt - beim KCV für wenig Geld“

  • Die Faschingsparty stieg im G-Haus.
zum Seitenanfang

2002 - 2003 (42. Session)

Prinzenpaar: Franziska I. & Thomas I. (Franziska Backofen & Thomas Zander)
Motto: „Im Märchenland geht′s lustig zu.“

  • wieder die große Party in der Sport- und Mehrzweckhalle im Ploggenseering
zum Seitenanfang

2003 - 2004 (43. Session)

Prinzenpaar: Sylvia I. & Stefan I. (Sylvia Frank & Stefan Grube)
Motto: „Reformen sollten Narren machen - dann gibt es wieder was zu lachen.“

  • Der Große Fasching fand in dieser Session am 14.02.2004 in der Sport- und Mehrzweckhalle statt.
zum Seitenanfang

2004 - 2005 (44. Session)

Prinzenpaar: Steffi I. & Jörn I. (Steffi & Jörn Rachowe)
Motto: „Olympia -Live- beim KCV“
zum Seitenanfang

2005 - 2006 (45. Session)

Prinzenpaar: Beate I. & Thomas I. (Beate & Thomas Dräger)
Motto: „Der KCV geht unter ... Wasser“
zum Seitenanfang

2006 - 2007 (46. Session)

Prinzenpaar: Anne-Christin I. & Nico I. (Anne-Christin Thiele & Nico Ehmke)
Motto: „Der KCV sucht den Supernarren“
zum Seitenanfang

2007 - 2008 (47. Session)

Prinzenpaar: Kristina I. & Karsten I. (Kristina & Karsten Joost)
Motto: „Mittelalterliches Spectaculum“
zum Seitenanfang

2008 - 2009 (48. Session)

Prinzenpaar: Kerstin II. & Maik II. (Kerstin & Maik Schünemann)
Motto: „In Kreihnsdörp geht es spanisch zu - da wird sogar der Stier zur Kuh!“

    tni20090224001_bymario.jpg    

zum Seitenanfang

2009 - 2010 (49. Session)

Prinzenpaar: Sophie I. & René I. (Sophie Hadler & René Böttcher)
Motto: „Der KCV geht auf den Bau“

         

zum Seitenanfang

2010 - 2011 (50. Session)

1. Prinzenpaar: Monique I. & Wolfgang I. (Monique Sprießler & Wolfgang "Scharno" Scharnweber)
2. Prinzenpaar: Falsches Prinzenpaar (Mario Peters & Wolfgang "Scharno" Scharnweber)
3. Prinzenpaar: Anne-Katrin I. & Frank II. (Anne-Katrin Kampmann & Frank Müller)
4. Prinzenpaar: Falsches Prinzenpaar ("Elton" & Wolfgang "Scharno" Scharnweber)
Motto: „Jetzt geht sie los die große Schau - 50 Jahre KCV“

         

zum Seitenanfang

2011 - 2012 (51. Session)

1. Prinzenpaar: Tina I. & Felix I. (Kristina Wehr & Felix Zocher)
2. Prinzenpaar: Sophie II. & Steven I. (Sophie Schünemann & Steven Becker)
Motto: „Der KCV geht als Piraten mit euch auf große Kaperfahrten“

  • Am 16.06.2012 nahmen wir wieder aktiv am Stadtfestumzug in Grevesmühlen teil, der Auftritt der KCV-Tanzgruppe auf der Stadtfestbühne war der letzte Auftritt der 51. Session.

         

zum Seitenanfang

2012 - 2013 (52. Session)

Prinzenpaar: Tini I. & Andreas I. (Christin Ströde & Andreas Ganss)
Motto: „Der KCV mit Stars und Sternchen unterwegs zu fernen Weltraummärchen“

  • Am 28.07.2012 starteten wir mit der Teilnahme an der Badewannenregatta in Banzkow in die Vorbereitungen zur 52. Session.
  • Das Saisonabschlussfest der 51. Session war am 18.08.2012 eher eine Kick-Off-Party für die 52. Session.
  • Am 25. August gaben die Mädels Kostproben aus Garde- und Showtanz bei der Hausfete am Jugendzentrum.
  • Am 15. September 2012 feierte Grevesmühlen den „Tag der Vereine“, der in diesem Jahr mit dem „Fest der Vielfalt“ zusammen begangen wurde. Wir beteiligten uns am Volleyballturnier, und im Vereinshaus gab's Auftritte der Garde, der Showtanzgruppe und der „Kleinen Tanzmäuse“.
  • Am 22. und 23. September war die neue Karnevalssession noch gar nicht gestartet, aber für uns gab's schon das erste Highlight. Die Produktionsfirma des Piraten-Open-Air-Theaters hatte uns engagiert, in ihrer Halle auf der jährlich stattfindenden Verbrauchermesse „Du und Deine Welt“ in Hamburg aufzutreten. Die Mädchen und Jungen zeigten auf Wunsch des Auftraggebers u.a. Tänze aus „Dirty Dancing“ und „Mamma Mia“ und zogen viele Besucher an. Das parallel zu den Karnevalsvorbereitungen einstudierte Programm des KCV gab's komplett nur auf der Messe in Hamburg zu sehen.
    Wir verlebten ein wunderschönes Wochenende, dass wir 3 Wochen später, als die Fotos sortiert und die Videos geschnitten waren, bei Bier und Würstchen noch einmal Revue passieren ließen.
  • Die Session ging spannend und mit viel Arbeit weiter. Die Mädchen wollten endlich ihre mehr als 20 Jahre alten Uniformen in neue tauschen. Das ist nicht ganz billig und deshalb hingen sie sich rein. Für die Auftritte in Hamburg gab's ein paar Euro, die genauso im Sparstrumpf landeten, wie 1.000,- €, die wir bei der Vereinsspendenaktion der ING-DiBa dank unserer Fans, die kräftig für uns abgestimmt hatten, gewinnen konnten.
  • Am 9. November waren wir für das Betriebsfest der Sparkasse gebucht, die uns eine Spende übergaben und das Schmücken des K2 übernahmen.
  • Am 10. November starteten wir dann in die Karnevalssession mit Sondergenehmigung des Karneval Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern (KLMV) einen Tag „zu früh“ und feierten in den 11.11. rein.
  • Die offizielle Sessionseröffnung war natürlich am 11.11. nach dem traditionellen Umzug der beiden Karnevalvereine durch die Grevemühlener Innenstadt, der Bürgermeister konnte seiner Sammlung abgeschnittener Krawatten wieder eine hinzufügen.
  • Am 17. November 2012 war eine kleine Abordnung zu Gast in Zinnowitz, Boris erhielt vom dortigen Karnevalverein einen Orden für seine Verdienste um unsere Prinzessin, die dort lange aktiv war.
  • Am Samstag, 1. Dezember 2012 fuhren wir mit 13 Mitgliedern zum „Ball der Prinzenpaare“ nach Güstrow. Neben dem Prinzenpaar, das sich der Wahl zum Landesprinzenpaar stellte, waren z.B. auch die "Kleinen Mariechen" mit dabei und traten im Programm auf.
  • Auch der Auftritt im Weihnachtsprogramm am 8. Dezember zählte zu unseren Aktivitäten in 2012. An einem eigenen Stand verkauften wir heiße Getränke, und es gab Angebote für die kommenden Veranstaltungen, von denen aber eher verhalten Gebrauch gemacht wurde.
  • Zweifellos ein weiterer Höhepunkt der 52. Session war der 1. Teeniefasching, den wir am 25. Januar 2013 durchführten. Da wir immer wieder draufzahlten beim Fasching und weil wir die Jugend an das Brauchtum Karneval/Fasching heranführen wollen, hatte unser Finanzminister Mario Wehr die Idee, den Teeniefasching ins Leben zu rufen. Vom Erfolg der ersten Veranstaltung waren wir begeistert. Mit den aufgeführten Tanzmariechen- und Gardetänzen hatten wir zugegebenermaßen einen sehr „weichen Einstieg“ ins Thema angeboten.
  • Gleich am Tag darauf konnten wir etwa 100 Gäste zum „Fasching für Junggebliebene“ begrüßen. Mit der Änderung des Veranstaltungsnamens sprachen wir auch die Jüngeren unter den Älteren an.
  • Am 02.02.2013 waren wir von der Center-Leiterin des MEZ in Gägelow eingeladen worden, zusammen mit dem einheimischen CCG (Carneval Club Gägelow) beim dortigen Fasching im Einkaufszentrum unser gemeinsames Programm zu zeigen. Wir hatten sehr viel Spaß und wurden mit der Bitte verabschiedet, doch im nächsten Jahr wieder zu kommen.
  • Schon bald darauf, am 9. Februar hatten wir wieder einen Auftritt, diesmal beim Carneval Club Gägelow (CCG), der unsere Garde um einen Auftritt gebeten hatten und mit dem uns seitdem eine gute Freundschaft verbindet.
  • Nach Abschluss der Session hatten wir am 15.03.2013 dann etwas Zeit für die alljährliche Jahreshauptversammlung.
  • Mehrfach wurden wir eingeladen, doch mal am Jugendkunstpreis ind Goldberg teilzunehmen. Am 16.03.2013 haben wir uns dann getraut und sind beim 19. Jugendkunstpreis der karnevalistischen Jugend im Land Mecklenburg - Vorpommern des Goldberger Karneval Club ´94 (so heißt der Wettbewerb mit vollständigem Namen) zum ersten Mal und dann gleich in 2 Kategorien und beim abendlichen Grand Prix auch mit beiden Paaren gestartet. Am Ende des Tages standen 2 zweite Plätze in den von einer Fachjury bewerteten Wettkämpfen am Tag und am Abend hat unser Akrobatikduo nur ganz knapp den ersten Platz verfehlt. Wir hatten das erste Mal Wettkampfluft geschnuppert und haben eine Menge über die BDK-Tanzturnierregeln gelernt. Die Atmosphäre war super, die Aktiven lernten sich schnell kennen, und es gab den einen oder anderen Tipp von den „alten Hasen“.
  • Beim Stadtfest am 15.06.2013 waren wir natürlich auch mit von der Partie.
  • Wegen der vielen positiven Reaktionen nach dem Teeniefasching haben wir mit den Teenies auch den Abschluss des Schuljahres und den Beginn der Sommerferien mit einer Disko gefeiert (Eintritt: 5,- €).

i20120728053.jpg i20120922037.jpg i20130125072.jpg i20130202044.jpg i20130615038.jpg

zum Seitenanfang

2013 - 2014 (53. Session)

1. Prinzenpaar: Anja I. & René II. (Anja Busch & René Scharfenberg)
2. Prinzenpaar: Gina I. & Steven I. (Gina Stoltenberg & Steven Becker)
Motto: „In Kreihnsdörp geht es wieder rund
im Narrenzirkus "KUNTERBUNT"“

  • Schon beim Stadtfest war diesmal das Motto der neuen Session beschlossen. Die Vorbereitungen zur 53. Session begannen gleich nach der Sommerpause.

i20131116neu_byAnikaPenack.jpg i20140222066.jpg tni20140305072.jpg i20140308040.jpg i20140405123.jpg

zum Seitenanfang

unsortierte Fotos

01.jpg 05.jpg 06.jpg 09.jpg 10.jpg
14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg
19.jpg 20.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg
26.jpg 28.jpg 29.jpg 31.jpg 39.jpg
42.jpg 43.jpg 45.jpg 46.jpg 47.jpg
50.jpg 51.jpg 52.jpg 55.jpg 56.jpg
  57.jpg  

zum Seitenanfang