Die KCV - Tanzmäuse!


verabschieden die ersten beiden Mitglieder zu den „Großen“.
Lina und Emma
tanzen seit Beginn der 53. Session zusammen mit
Lea und Frieda in der „Kleinen Garde“.

Herzlichen Glückwunsch!



Was bei uns so passiert(e):



mi20120915034.jpg mi20120805018.jpg mi20111112100.jpg mi20111112153.jpg mi20111112028.jpg mi20120915014.jpg

zu den Tanzmaeusefotos

Auftritt beim "Fest der Vielfalt" am 15.09.2012

Am 15. September 2012 nahm der KCV wieder mit einem Informationsstand am "Tag der Vereine" teil. Es wurden selbstgebackener Kuchen und Kekse sowie heißer und kalter Kakao verkauft, um wieder ein paar Euro für die Vereinskasse einzunehmen. Kuchen und Kakao kamen gut an, aber es hätten ruhig noch mehr Besucher sein können. Es war auch Prominenz anwesend, denn der Vereinstag fiel mit dem "Fest der Vielfalt" zusammen, das in diesem Jahr in Grevesmühlen gefeiert wurde, so waren z. B. der Bürgermeister unserer Stadt und die Landrätin des Landkreises Nordwestmecklenburg zur Eröffnung des Fests gekommen (später hatte Frau Hesse noch andere Termine, denn auch der Radweg zur Ostsee in Damshagen und die neue Umgehungsstraße von Klütz wurden an diesem Tag eingeweiht).
Wir Tanzmäuse hatten um die Mittagszeit einen Auftritt im Vereinsheim, wo mehrere Vereine ein buntes Unterhaltungsprogramm zeigten. Der Luise-Reuter-Saal war bis zum letzten Stuhl besetzt, unsere Eltern mussten sogar stehen, und wir bekamen sehr viel Applaus. Wir tanzten alte und neue Tänze, um die Zuschauer neugierig zu machen auf den Karneval, der bald wieder beginnt, dann sind wir am 10.11.2012 im G-Haus auch wieder mit von der Partie. Unsere jüngsten Mitglieder hatten ihren allerersten Auftritt und diesen super gemeistert. Leider waren viele von den großen Mädchen krank, so dass Gina allein getanzt hat, aber auch sie hat viel Beifall bekommen.